Die Bedienung
Sie lesen hier in Leichter Sprache:
Wie Sie diese Seite benutzen.
Die Internet-Seite von Donaubus heißt:
www.donaubus.de
Sie können die Internet‐Seite auf allen Geräten gut sehen:
- Auf Ihrem Computer
- Auf einem Tablet
- Auf Ihrem Smartphone
Sie bekommen auf jedem Gerät die gleichen Infos.
Das Logo
Links oben auf allen Seiten sehen Sie:
Das Logo von Daunaubus.
Wenn Sie auf das Logo klicken:
Sie kommen auf die Start·seite.

Das Menü
Alle Inhalte finden Sie im Menü.
Rechts oben sehen Sie:
Das Menü von dieser Internet-Seite.

Klicken Sie auf das Menü.
Das Menü öffnet sich.
Sie sehen diese 4 Bereiche:
- Tarife
- Fahrpläne
- Aktuell
- Wissenswertes
Klicken Sie auf einen Bereich:
Sie sehen alle Seiten zu diesem Thema.
Beispiel: Fahrpläne

Klicken Sie auf eine Seite mit Pfeil rechts.
Beispiel: Fahrpläne
Sie gehen tiefer im Menü.
Sie sehen alle Seiten zu diesem Thema.

Klicken Sie auf eine Seite ohne Pfeil rechts.
Beispiel: Tarife
Sie wechseln auf diese Seite.
Sie sehen alle Infos zu diesem Thema.
Sie verlassen Ihre aktuelle Seite.
Wie schließe ich das Menü?
Klicken Sie außerhalb von dem Menü.
Oder klicken sie auf das X oben rechts.
Das Menü schließt sich.
Barrierefreiheit
Auf allen Seiten gibt es:
Hilfen für die Bedienung von dieser Internet·seite.
Diese Hilfen gibt es weil:
Alle Menschen sollen die Internet·seite benutzen können.
Unten auf allen Seiten können Sie:
- Infos in leichter Sprache lesen
- Videos in Gebärden·sprache sehen
- Die Internet·seite mit der Tastatur bedienen
- Die Schrift·größe ändern
- Infos zur Barriere·freiheit lesen
- Einen Fehler melden

Die Fahrplanauskunft
Wenn Sie Abfahrtszeiten oder Buslinien suchen:
Nutzen Sie die Fahrplanauskunft.
Sie finden die Fahrplanauskunft:
Oben auf allen Seiten.

Tippen Sie Ihren Abfahrtsstandort ein bei:
Donaueschingen, Bahnhof
Tippen Sie Ihren Zielort ein bei:
Nach: Stadt Haltestelle
Tippen Sie Datum und Uhrzeit ein.
Drücken Sie ‚Senden‘.
Sie sehen dann ein Such·ergebnis.
Das ist eine Liste mit Bus- und Bahnlinien und Abfahrtszeiten.
Das waren die Infos zu der Navigation.
Wir hoffen sie helfen Ihnen auf unserer Seite.
Wir freuen uns, wenn Sie unsere Internet·seite nutzen.